Fliegen rund um die Soca

Termin 1: 6. - 9. Juli 2017

Eines der interessantesten und schönsten Fluggebiete im Südosten Europas ist Slowenien.

Entlang der Soca (ital. Isonzo) finden wir unzählige erstklassige Fluggebiete, die uns sowohl sanfte Abgleiter als auch Gelegenheit für stundenlange thermische Flüge bieten.

Auch Streckenflüge von bis zu weit über 100 km sind dort ebenfalls meist möglich und viele nationale und internationale Meisterschaften werden genau deshalb dort ausgetragen.

Die beliebtesten Destinationen für uns Gleitschirmflieger sind Kobarid, Tolmin und Nova Goriza und alle sind Ziel unserer Reise.

In diesen drei Fluggebieten gibt es Startmöglichkeiten in nahezu alle Windrichtungen und dort sind jeweils immer mehrere Flugberge, welche uns praktisch unbegrenzte Flugmöglichkeiten bieten.

Auch die angrenzenden Fluggebiete im Norden und Osten des Socatales bieten uns wunderbare Alternativen!

Unsere örtlichen Guides Sabine und Wolfgang kennen jede Ecke des Landes und bringen uns täglich zu den richtigen Startplätzen für die maximale Flugausbeute!

Nach jedem Streckenflug sorgen die beiden auch für unseren komfortablen Rücktransport.

Wenn das Wetter ausnahmsweise einmal nicht mitspielt, besuchen wir das hochinteressante
1. Weltkriegsmuseum in Kobarid oder gehen auf der intensiv leuchtenden türkisfarbenen Soca Raften!

Essen und Trinken ist in Slowenien ein eigenes Kapitel.

Durch den bodenständigen, den italienischen sowie den österreichischen Einfluss der slowenischen Vergangenheit ist die örtliche Küche dort grandios inspiriert.

Das Highlight sind aber Süßwasserfische (vor allem Forellen) und Meeresfrüchte, die von den Slowenen wunderbar zubereitet werden und denen wir uns intensiv widmen werden.

Fotos von den letzten Reisen..

Die Reise wird vom Club FLY nur für Mitglieder veranstaltet!

Wir kooperieren zur Vermeidung von Problemen ausschließlich mit den örtlichen Guides und Behörden!

VORAUSSETZUNGEN: Paragleiterschein, Starkwinderfahrung, Thermikerfahrung, Rückholversicherung
TEILNEHMERZAHL:
7 Personen
UNTERKUNFT:
DZ m. Dusche/WC m. Frühstück in Hotel oder Pension im Zentrum des Fluggebietes
DAUER:
4 Tage
GUIDING: René

KOSTENBETEILIGUNG : € 490,-; für Fahrt, Hotel, Rückholung, Guiding. Start- und Landegebühren sowie Auffahrten sind extra zu bezahlen.

REISEKRANKEN-UND RÜCKHOLVERSICHERUNG: (obligatorisch): derzeit € 29,40 / f. 365 Tage inklusive Bergekostenversicherung

noch Fragen? hier klicken

Anmeldung: telefonisch unter 0650 3000 584 oder mit Anmeldeformular