Gleitschirmfliegen - bei uns kann das jeder lernen!

Erfüll dir deinen Traum vom Fliegen!

Du willst schon immer die Faszination der dritten Dimension kennen lernen? Dann wirst du ganz sicher von Anfang an begeistert sein, denn es gibt nur wenig schöneres als Gleitschirm fliegen zu lernen.

Gleitschirmfliegen lernst du großteils durch praktische Übung, deshalb steht die praktische Ausbildung bei uns klar im Vordergrund. Auf die jeweilige Person abgestimmt, werden bei uns alle Schüler individuell  mit modernster Ausrüstung unterrichtet. Wir führen dich von den ersten Start- und Steuerübungen im Schnupper- oder Grundkurs weiter zum Höhenflugkurs und danach über die ausführliche Ausbildung im Paragleiterschein-Kurs zum fertigen Piloten.

Durch die Verbesserung von Start-, Flug- und Starkwindtechnik, das Vermitteln von Thermik- und Streckenflugwissen in den Fortbildungs- und Spezialkursen bis hin zu Performancekursen und Sicherheitstraining bietet dir die Flugschule FLY Hohe Wand eine fundierte Ausbildung für das Gleitschirmfliegen auf höchstem Niveau, die noch dazu Spaß macht.

Unsere Ausbildungskurse werden als Tageskurse angeboten und finden das ganze Jahr über statt, deshalb gibt es keine eigenen Termine dafür! Sie können zusammenhängend oder getrennt absolviert werden und dauern so lange, bis du das Ausbildungsziel erreicht hast. Du verlässt unsere Flugschule als sehr guter und sicherer Pilot.