ABGESAGT, wieder mal. PHI Testival am 14.7. und 15.7.18 (bei Flugwetter)

09.07.2018

Hallo Flieger und Fliegerinnen,

am 14.7. und 15.7.18 kommt Hannes Papesh mit seiner Marke PHI zu uns auf die Hohe Wand.
Zum Testen stehen bereit:

Sonata
Symphonia
Tenor

SONATA

Voller Stolz präsentieren wir unser jüngstes Baby.
Die SYMPHONIA hat eine kleine Schwester bekommen!
Die SONATA ist die neue Referenz.
Ein extrem sicheres Geräte, das viel Spass und Leistung bietet.

Das SYMPHONIA Erlebnis.

Die Revolution ist nicht aufzuhalten

Der Symphonia ist ein super-high A-Gleitschirm, dessen technischer Aufwand in dieser Klasse seinesgleichen sucht: 50 Zellen, innen vernähte Miniribs, zweifaches 3D-Shaping, Brems-Raffsystem über die gesamte Hinterkante, 32g Tuch von Porcher, Finger-Diagonal-Bänder, ein minimalistisches Leinenbild mit unummantelten Leinen und faltenreduzierende Verstärkungen.

Durch die Kombination komplexer Techniken und das daraus resultierende saubere Finish, definiert der Symphonia die Leistungsgrenzen der A-Klasse neu. Noch nie zuvor wurde eine derartige Leistung und Geschwindigkeit mit solch hoher Sicherheit und Komfort vereint. Noch nie zuvor wurde eine derartige Leistung für eine solch große Pilotengruppe sicher fliegbar gemacht.

TENOR

Der TENOR ist ein Mid-B Flügel mit sehr hohem technischen Aufwand. Die damit erreichte dynamische Leistung und der hohe Grad an passiver Sicherheit setzen Masstäbe. Die zusätzlichen Miniribs in der Vorderkante verdoppeln die Zellenanzahl im strömungs-kritischen Bereich. Zusammen mit dem optimierten zick-zack 3D Shaping wird ein neuer Level der Oberflächengüte realisiert. Der TENOR überzeugt durch seine sehr robuste Bauweise (Dominico 30D / 20D Tuch, innen liegende Minirib-Nähte an der Hinterkante, zusätzliche Verstärkungen an den Profilen). Ein moderner Innenaufbau minimiert das Gewicht. Dieser Flügel ist überragend stabil bei hohen Geschwindigkeiten und bietet erstaunlich viel Sicherheit, auch wenn es mal hart zur Sache geht.
Der TENOR erweitert Horizonte!

ADVANCE - Marktneuheiten!

10.02.2018

 

PROGRESS 3 - Unique Versatility

Das PROGRESS 3 bietet höchste Vielseitigkeit in kompakter Form. Egal, ob zum Reisen, Thermik-Fliegen, für kurze Hike und Flys, Freestylemanöver oder in der Schulung: Mit dem PROGRESS 3 sind Piloten für all ihre Unternehmungen immer bestens gerüstet. Das praktische Wendegurtzeug ist mit einem Air-Foam Hybrid-Protektor ausgestattet und bietet dadurch umfassenden Schutz von Anfang an. 3D-Methoden bei der Entwicklung garantieren höchsten Flug- und Tragekomfort und stehen für eine cleane Silhouette.

Kann natürlich Probegeflogen werden!
Größe M sofort
Größe S & L ab Jänner

SUCCESS 4: Safety & Comfort First

Das SUCCESS 4 besticht durch herausragende Sicherheit weit über die allgemeinen Protektoren-Zulassungskriterien hinaus und ist mehr als nur eine Neuauflage in der beliebten SUCCESS-Familie. Mit seiner perfekten Sitzgeometrie und einer sportlich cleanen Silhouette richtet sich das moderne Sportgurtzeug an Genuss- und Strecken-
piloten, die Wert auf höchsten Komfort verbunden mit bester Aerodynamik legen.

Zum Testfliegen bereit


Das Loftjacket hält mollig warm, ist leicht, klein im Packmass, einfach in der Pflege und macht mit seinen leicht schräg angeordneten Kammern darüberhinaus noch eine gute Figur! Die Aussenschicht ist wind- und wasserabweisend. Praktische Handgamaschen mit Daumenschlaufen, eine abnehmbare Kapuze und der wattierte Kragen sorgen für ein Maximum an Wärmeisolation.

  • Wind- und wasserabweisende Aussenschicht (Aussenmaterial 100 % Polyester)
  • Wärmeisolation mittels Kunsthohlfaser: Diese ist nicht nur leicht und atmungsaktiv, sie speichert auch die Wärme sehr lange und ist selbst in feuchtem Zustand noch funktionstüchtig (Wattierung 150 g Thermolight)
  • 2 seitliche Eingrifftaschen mit farblich abgesetzten Reissverschlüssen
  • 1 Brustaussentasche mit farblich abgesetztem Reissverschluss links
  • 1 Brustinnentasche rechts
  • Handgamaschen mit Daumenschlaufe
  • Abnehmbare und verstellbare Kapuze
  • Reissverschluss mit ADVANCE Zipperpuller
  • Dezenter ADVANCE-Schriftzug auf der Brust, kleines Logo auf dem linken Ärmel und auf der Kapuze
  • Maschinenwäsche, 30 Grad C

 


Neuheiten

08.12.2017

Neues bei uns im Shop:

  • Thermik Magazin - Sonderausgabe Hike & Fly 2018 und Ausgabe 1/2 2018

 

  • Advance Success 4

Aktuelle Testschirme auf der HW

11.02.2018

Folgende Schirme kannst Du zur Zeit bei uns testen:

Advance Omega X-Alps 2 23
Avance ALPHA 6. 26 & 28

Advance BiBeta³ - Gebrauchtschirm

Air Design Eazy M
Air Design Eazy SL L
Air Design Rise 3 M

BGD Adam S
BGD Epic M

BGD WASP M

Icaro GRAVIS XS, M, L
Icaro Cyber TE M, L
Icaro Pandion M, L
Icaro Buteo L, S - demnächst
Icaro Parus Tandem 41, 38

Nova MENTOR 4 M - Gebrauchtschirm
Nova Ion³ M - Gebrauchtschirm

U - Turn EMOTION³  M
U - Turn ALPINE PEAK²  L
U - Turn Eternity M/L
U - Turn Annapurna 24
U - Turn Evolution S

Ozone BUZZ Z3 XL - Gebrauchtschirm

UP Ascent 3 S, M, L
UP Ascent 4 M, L - demnächst



 



Damen T-Shirts - Pusteblume

13.06.2016

blau/weiß vornepink/weiß vorne orange/schwarz vorne

Seit kurzem sind bei uns im Shop, neue Sommer T-Shirts für Damen in den unterschiedlichsten Größen und Farben erhältlich.